Elisabethstraße 56, 8010 Graz

NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_06
NMS-HeaderSlider_06

Projekttage in Gnas

Am 02.05. um 7.30 Uhr starteten die 1a und 2a Klasse gemeinsam zu den Projekttagen in Gnas.

Erstes Highlight war der Besuch der Schokolademanufaktur Zotter und dem dazugehörigen Park.

Nach dem Bezug der Zimmer im JUFA ging es auf Erkundungstour durch die Gemeinde mit anschließender Wanderung entlang des Kasknöpflweges.

Nach dem Abendessen konnten sich die Schüler/innen auf der großzügig angelegten Spielanlage austoben.

Am zweiten Tag ging es zu einer Betriebsführung und Saftverkostung beim Obstbau Haas.

Nach dem Mittagessen tummelten sich die Schüler/innen im Hallenbad und genossen die sommerlichen Temperaturen.

Als Abendprogramm standen ein Fußballturnier, Spielen am Spielplatz und ein Spaziergang entlang des malerischen Gnasbaches zur Auswahl.

Schweren Herzens brachen wir am Freitag in Richtung Graz auf, mit einem Stopp im Styrassic Park.

Auge in Auge mit den Dinos bewältigten unsere Schüler/innen einen Kletterparcours, bevor es endgültig zurück nach Hause ging.

Wienwoche der 4b-Klasse

Die Schüler/innen der 4B-Klasse besuchten in der Woche vor Ostern Wien.


Beitrag ansehen

Laufcup

Am 9.4. begann die Lauf-Saison in Graz mit dem 16. Grazer Laufcup für Schulen und
Vereine.


Beitrag ansehen

Heroes-Workshop

Am 12. und am 13. März besuchten zwei Gruppenleiter der „Heroes“ Steiermark unsere beiden 4. Klassen und arbeiteten mit den Schülern und Schülerinnen gemeinsam wichtige Themen im Hinblick auf ein gleichberechtigtes Zusammenleben zwischen Mann und Frau auf.

 


Beitrag ansehen

YOLO Leben ohne Rauch

Mit einem abwechslungsreichen Vortrag führte ein Referent von YOLO den Mädchen und Jungs der 4. Klassen die Gefahren des Rauchens vor Augen.


Beitrag ansehen