Elisabethstraße 56, 8010 Graz

NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_06
NMS-HeaderSlider_06

Projekttage 3a

Am Montag besuchten wir am Vormittag die Antenne Steiermark und durften ein bisschen hinter die Kulissen des Radiosenders blicken. Höhepunkt des Besuches war sicherlich der aufgenommene Beitrag unserer SchülerInnen in einem der Sendestudios. Ein Mitschnitt erschien pünktlich um 12:20 Uhr live auf Antenne Steiermark und wurde von uns mit Spannung verfolgt. Der zufällig anwesende Sänger Andreas Gabalier stand bereitwillig für ein Gruppenfoto zur Verfügung.

Den Nachmittag verbrachten wir im wunderschönen Schlossgarten Eggenberg. Eine Rätselrally brachte uns die Geheimnisse des Schlosses und der Gartenanlage näher. Besonders beeindruckend waren die prächtigen Pfauen, die viele imposante Räder schlugen und manchen von uns sogar aus der Hand fraßen.

Am Dienstag besuchten wir mit dem Bus den Tierpark Herberstein und durften sogar bei der Geparden-Fütterung dabei sein. Eine Zooangestellte erzählte uns im Rahmen des kostenlosen Workshops „Pelz- und Federschmuck“ interessante Dinge über die tierischen Bewohner. Ein Highlight für unsere SchülerInnen war sicherlich auch der frei zugängliche Streichelzoo, wo sich Hängebauchschweine, Ziegen, Ponys, Hasen, Meerschweinchen und Lamas tummelten.

Den Nachmittag verbrachten wir schwimmend im angenehm warmen Stubenbergsee. Das Wetter meinte es trotz schlechter Vorhersage sehr gut mit uns.

Am letzten Tag fuhren wir mit dem Bus zum Motorikpark Gamlitz und probierten unsere körperliche Fitness an den zahlreichen Stationen des aufwendig gestalteten Sportparcours aus. Als Abkühlung diente uns der große Badeteich im weitläufigen Areal. Um 15:00 Uhr kamen wir wieder in der Schule an und durften uns über ein verlängertes Wochenende freuen.

Wienwoche der 4b-Klasse

Die Schüler/innen der 4B-Klasse besuchten in der Woche vor Ostern Wien.


Beitrag ansehen

Laufcup

Am 9.4. begann die Lauf-Saison in Graz mit dem 16. Grazer Laufcup für Schulen und
Vereine.


Beitrag ansehen

Heroes-Workshop

Am 12. und am 13. März besuchten zwei Gruppenleiter der „Heroes“ Steiermark unsere beiden 4. Klassen und arbeiteten mit den Schülern und Schülerinnen gemeinsam wichtige Themen im Hinblick auf ein gleichberechtigtes Zusammenleben zwischen Mann und Frau auf.

 


Beitrag ansehen

YOLO Leben ohne Rauch

Mit einem abwechslungsreichen Vortrag führte ein Referent von YOLO den Mädchen und Jungs der 4. Klassen die Gefahren des Rauchens vor Augen.


Beitrag ansehen