Elisabethstraße 56, 8010 Graz

NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_06
NMS-HeaderSlider_06

Projektwoche 3b

Die Mädels und Jungs der 3B waren mit ihrer Lehrerin, Franziska Lothaller und ihrem Lehrer, Georg Hasenhüttl auf Projektwoche in Eben im Pongau.

Neben einer langen, aufregenden Zugfahrt war es für viele immer wieder spannend, fern von den Eltern zu übernachten, sich an Essensregeln zu halten und zu einer fixen Zeit ohne Handy zu schlafen.

Auch jeden Abend ein Projekt-Tagebuch zu schreiben gehörte zu den Aufgaben.

Wir badeten im Naturteich von Eben, wanderten zum Wasserfall von Bischofshofen und zu einer Alm in der Nähe.

Auch ein Gewitter, Dauerregen in der Stadt Salzburg und Nebel am Berg gehörten zu unseren eindrücklichen Erlebnissen.

Mit einer Führung durch die Eisriesenwelt von Werfen und durch die Burg von Hohenwerfen samt Greifvogelschau war wohl für alle etwas dabei.

So kehrten wir nach 5 Tagen um viele Eindrücke reicher und gesund wieder nach Graz heim.

Wienwoche der 4b-Klasse

Die Schüler/innen der 4B-Klasse besuchten in der Woche vor Ostern Wien.


Beitrag ansehen

Laufcup

Am 9.4. begann die Lauf-Saison in Graz mit dem 16. Grazer Laufcup für Schulen und
Vereine.


Beitrag ansehen

Heroes-Workshop

Am 12. und am 13. März besuchten zwei Gruppenleiter der „Heroes“ Steiermark unsere beiden 4. Klassen und arbeiteten mit den Schülern und Schülerinnen gemeinsam wichtige Themen im Hinblick auf ein gleichberechtigtes Zusammenleben zwischen Mann und Frau auf.

 


Beitrag ansehen

YOLO Leben ohne Rauch

Mit einem abwechslungsreichen Vortrag führte ein Referent von YOLO den Mädchen und Jungs der 4. Klassen die Gefahren des Rauchens vor Augen.


Beitrag ansehen