Elisabethstraße 56, 8010 Graz

NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_06
NMS-HeaderSlider_06

Let’s dance!

Mit Hip Hop und Breakdance gelang es Sara und David unsere Schüler/innen zu begeistern.

In beiden workshops erarbeiteten sie Grundlagen der jeweiligen Disziplin und so konnten die Schüler/innen einfache, aber wirkungsvolle Performances zeigen.

Was Schüler/innen dazu sagten:

Es war gut! Mir hat es sehr gefallen – ich hab den Sixstep gelernt.

Es war cool, aber man musste sich konzentrieren! Es war Spaß für alle und ich wünsche mir, dass es noch einen Workshop gibt.

Der Tanzstil gefällt mir sehr und auch die Übungen. Die Choreografien, die wir gemacht haben waren auch cool.

Ich habe den Sixstep und Handstand gelernt – es war sehr anstrengend, aber es hat Spaß gemacht.

Ich liebe Hip Hop!

 

Wienwoche der 4b-Klasse

Die Schüler/innen der 4B-Klasse besuchten in der Woche vor Ostern Wien.


Beitrag ansehen

Laufcup

Am 9.4. begann die Lauf-Saison in Graz mit dem 16. Grazer Laufcup für Schulen und
Vereine.


Beitrag ansehen

Heroes-Workshop

Am 12. und am 13. März besuchten zwei Gruppenleiter der „Heroes“ Steiermark unsere beiden 4. Klassen und arbeiteten mit den Schülern und Schülerinnen gemeinsam wichtige Themen im Hinblick auf ein gleichberechtigtes Zusammenleben zwischen Mann und Frau auf.

 


Beitrag ansehen

YOLO Leben ohne Rauch

Mit einem abwechslungsreichen Vortrag führte ein Referent von YOLO den Mädchen und Jungs der 4. Klassen die Gefahren des Rauchens vor Augen.


Beitrag ansehen