Elisabethstraße 56, 8010 Graz

NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_06
NMS-HeaderSlider_06

Projekttage in Gnas - 1a Klasse

Die einstündige Führung durch die Anlage des Styrassicparks, wurde von den Schüler/innen positiv aufgenommen. Danach konnten sich die ganz Mutige (auch Frau König zählte dazu) eine 5 minütige 8-D Kinovorführung zum Thema Dinosaurier anschauen.

Gestärkt von einem guten Mittagessen aus der hauseigenen Küche, bekamen die Schüler/innen in Kleingruppen eine Einschulung zum Verhalten im Kletterpark. Ganz besonders hervorzuheben sind hier Ibro, David, Nayjeris. Sie haben es dank der ausgezeichneten Unterstützung von Frau König geschafft, alle 3 Schwierigkeitsgrade zu durchklettern.

Nach einem ausgiebigen Abendessen und einem ruhigem Abendprogramm ging es am nächsten Tag mit der „Funolympiade Tourgether“ weiter. Alle hatten großen Spaß an den gestellten Aufgaben und durften neue Sportarten wie Bogenschießen ausprobieren.

Nachmittags ging es dann nach einer einstündigen Wanderung weiter zum Obstbau Haas. Dort erfuhren die Kinder wissenswertes über den Obstanbau und durften viele verschiedene Säfte kosten.

Der abendliche Ausklang am Lagerfeuer hat uns allen großen Spaß bereitet.

Am letzten Tag sind wir, nachdem alle Zimmer geräumt waren zur Schokoladenfabrik Zotter aufgebrochen. Die Besichtigung der Fabrik und das Kosten der verschiedenen Schokoladen war für manche Schüler/innen besonders aufregend. Einige hatten danach ein bisschen Bauchweh, daher haben wir einen Verdauungsspaziergang im „Essbaren Tiergarten“ gemacht.

Alles in allem hat es uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben es sehr genossen miteinander Zeit zu verbringen.