Elisabethstraße 56, 8010 Graz

NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_06
NMS-HeaderSlider_06

WKO-Talenteworkshop

Am 10.2.2015 waren die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse in der Wirtschaftskammer Graz beim „Talentcenter-Parcours: Training in den Werkstätten“.

Dort konnten diese in verschiedene Berufssparten hineinschnuppern und ihr Wissen über den jeweiligen Beruf und dessen Ausbildung vertiefen. Insgesamt wurden 8 unterschiedliche Berufe vorgestellt und Workshops unter der Leitung von jeweils einem Meister des Fachs abgehalten. Das Angebot reichte von „KFZ-TechnikerIn“ über „ElektrotechnikerIn“ bis hin zur „KosmetikerIn“.

Auch wurden die SchülerInnen  zu einer Jause eingeladen.

Das Feedback der Mädchen und Burschen war durchaus positiv. Durch diese Erfahrung  konnten sie einen besseren Einblick in das Berufsfeld gewinnen, welches eine mögliche Option für ihr zukünftiges Berufsleben sein könnte.