Elisabethstraße 56, 8010 Graz

NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_01
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_02
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_03
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_04
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_05
NMS-HeaderSlider_06
NMS-HeaderSlider_06

Klassenübergreifenden Projekt „Friedensplakate“

„Stell Dir vor, es wäre Frieden…“ – ein Thema, das die Welt bewegt – oder vielmehr bewegen sollte! Bewegt hat es jedenfalls die 3. Klassen der NMS Graz-St. Leonhard, die in einem klassenübergreifenden Projekt „Friedensplakate“ gestalteten. Initiiert vom Lionsclub und mit der Begleitung des Lionsclubs Graz-Forum wurden 3 Werke ausgewählt. Alle Teilnehmer/innen waren vom Präsidenten des Lionsclub Graz Forum, Mag. Viktor Micelli, zu einer Jause eingeladen und die ausgewählten Werke wurden zusätzlich mit einem €50,00 – Büchergutschein prämiert.

Die Auseinandersetzung mit dem Thema „Frieden“ hat zur Zeit wieder mehr denn je eine hohe Wichtigkeit – den täglichen Nachrichten entnehmen wir, wie viel Leid angerichtet wird, nur weil politisches Machtstreben im Vordergrund steht.

Es liegt an jedem Einzelnen von uns, dazu beizutragen, dass wir uns ein friedliches Miteinander bewahren.